EKK ART Signet
Product
Design
Web
Design
Grafic
Design
Photo
Work
Wild
Models
Exhi-
bition
Photo
Art
Poetry
Bio-
graphy
St.
Gallen
www.
Guest-
book
e.mail
His
story
Home

 

Hallo!
a
(Bitte schaue Dir die folgenden Ausführungen auch an, wenn Du schon Erfahrungen im Modeling hast - denn jeder Fotograf setzt einen andere Schwerpunkt.)
Ich freue mich, dass Du Foto-Modell werden möchtest.
a
Ich nehme die Zusammenarbeit mit Dir genauso ernst, wie Du Deine Zukunft als Modell.
Komme deshalb ohne Zeitdruck in mein Atelier.
Wenn wir auch künstlerische Fotos machen, plane bitte 6 - 8 Stunden ein, wenn Du mich für die Fotosession bezahlst, entscheidest Du wie lange wir fotografieren.

Während Du später für Produkte, etc. wirbst, wirbst Du mit diesen, ersten Fotos ausschliesslich für Dich selbst.

Wir entwickeln Dein Selbst-Vertrauen:
Bist Du noch unsicher, weil Du zB. keine "Idealmasse" hast? Vergiss es! Immer mehr (Foto-) Modelle werden für die Werbung gesucht. Dein Ausdruck, Deine Persönlichkeit die Du vor der Kamera präsentierst ist dabei entscheidend. Darum verkaufe ich Dir auch keine teuren "Lauf-Lern-Kurse". Um weiter zu kommen, ist es nötig, dass Du zu Hause übst, Dich sportlich betätigst und bei jedem Auftrag dazulernst.

Bitte bring viel unterschiedliche Bekleidung mit. Mach Dir bei der Kleiderwahl Gedanken darüber, was Du darstellen könnten, zB. Kontraste wie lieb / zornig, herzlich / arrogant, usw. Beziehe dabei Deinen ganzen Körper mit ein.

Es hilft sehr, wenn Du Fotos von Dir mitbringst.
Ich sehe dann schneller, wann Du am ausdrucksvollsten bist.

Grundsätzlich fotografiere ich Dich in den Sujets: Porträt, Abendkleidung, Sport, Wäsche / Bikini (und Akt, wenn Du in diesem Bereich posieren möchtest). Natürlich werden die Themen individuell an Deine Vorstellungen angepasst.
Darum ist es von Vorteil, wenn besondere Fähigkeiten von Dir schon auf der Sed-Card zur Geltung kommen, zB. Kampfsport, Ballett, Jonglieren, und so weiter.

Wir beginnen mit einfachen Aufnahmen. Dabei trägst Du Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst. So kannst Du Dich an das Blitzlicht, die Kamera und mich gewöhnen. Bitte bringe die Musik mit, zu der Du Dich gerne bewegst ( auf Cassetten, Schallplatten, oder CDs).

Auf Wunsch / bei entsprechender Witterung arbeiten wir auch unter freiem Himmel.

Ich arbeite hauptsächlich mit der Digitalkamera. Wir betrachten unsere Bilder gleich nach jeder Sequenz auf dem Monitor. So kommen wir zu professionellen Bildern. Gleichzeitig lernst Du Dein Verhalten vor der Kamera kennen.

Insgesamt fotografiere ich Dich 180 - 300 mal.
Da ist viel Platz für unterschiedliche Kleidung und verschiedene Frisuren / Make-ups. Falls Du Dich nicht selber schminken oder frisieren kannst, helfen wir.
Du solltest es jedoch lernen, denn bei Jobs für Nachwuchsmodelle wird oft die Visagistin eingespart. Das Modell, welches trotzdem "ein gutes Gesicht macht" bekommt dann den Job.

...ein paar "Backstage-Bilder"
aus der Vergangenheit

Debbie

Pamina

Asia + Natasha

Shiloe + Ekk

Natasha
Eine Hilfe beim schminken / frisieren können wir ab CHF. 60.- / EUR 40.- stellen.

Begleitpersonen kannst Du gerne mitbringen.
Während der Aufnahmen sind diese allerdings nicht zugelassen (Ausnahme: bei minderjährigen Modellen).

Gute Ergebnisse brauchen Zeit und kosten Geld, darum hier ein paar Worte zu meinen Konditionen:

• Du erhältst sofort alle Fotos als Webalbum auf CD für Deinen privaten Gebrauch.
• Auf einer zweiten CD erhältst Du bearbeitete Bilder für Deine öffentliche Präsentation / Agenturen / Websites.
• Ein kurzes Videoporträt ist ebenfalls möglich.
• Unterstützung bei der Anmeldung bei diversen Online-Agenturen.
• Natürlich ist unsere eintägige Zusammenarbeit gleichzeitig ein (erster) Unterricht im Modeling.
• Es entstehen keinerlei Verpflichtungen für Dich.
• Wenn Du es wünscht richte ich Dir gerne eine Website ein. Da die Kosten dafür erheblich variieren, sprechen wir am besten persönlich darüber.

Bei einer Zusammenarbeit mit meinen künstlerischen Projekten ist dieses Angebot kostenlos für Dich.

Wenn Du unabhängig von meiner künstlerischen Arbeit, oder in den Bereichen Porträt bis Dessous arbeiten möchtest, biete ich Dir meinen Service für 230.- CHF (150.-EUR) je Doppelstunde (incl. Bildbearbeitung), denn in meine Ausstellungen nehme ich nur Semi-Akt- und Akt-Fotos.

Gerne beantworte ich Deine Fragen.

Mit herzlichen Grüssen
-ekk lory-

e.mail: info@ekk-art.ch

snail-mail:
Ekk Art, P.O.Box 1209
CH-9001 St. Gallen
Tel. + Fax:
+41 71 278 77 67

zurück zu den Modellen