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Die Aktfotografie, der im anglo-amerikanischen meisst die "Schönen Künste" vorangestelt werden, ist wohl die anspruchvollste Facette der Peoplefotografie.
Die Technik, Organisation, oder das "Wissen darum" sind weniger entscheident. Es kommt einzig und allein auf die Einstellung des Fotografen zum Modell an.
>Helmut Newton sagte in einem Interview: "...meine Modelle haben keine Seele...". Er formte das Modell nach seiner Bild-Vorstellung.
Doch mir ist gerade die Seele des Modelle wichtig: was ist das für eine Frau, mit der ich arbeite, was denkt sie, was gefällt ihr, wo sind ihre Grenzen, wie lassen sich diese überwinden um voneinander zu lernen, ohne zu verletzen...
Fast immer arbeite ich mit Amateurinnen. Oft stehen sie bei mir das erste Mal vor der Kamera. Mir ist ihre Freude an der Arbeit, auch am "sichSelbst kennen lernen" wichtiger, als ein perfekter Körper und geschulte Gesten und Mimik. Die Verantwortung für die Aussage des Bildes bleibt natürlich bei mir.
Modell und AbBilder >Lissy
"Karens Tanz 1"
2000
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"Under the Surface"
2000
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"Träumerei"
2000
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"Gespannte ErWartung"
2001
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"Stille, Bewegung"
2000
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"Weiblicher Reflex?"
2000
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"Natasha mit Schleier"
2000
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"Red Feather1"
1999
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"Darkside of the Moon"
2003
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"Corner of
Temptation
"
2001
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"Schneeweiszchen"
2000
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"Tanja (Dusche1)"
2003
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"Tanja (Dusche2)"
2003
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"Advent"
2003
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